Bilder 2020

Kolpingsgedenktag 2020

Am Montag, den 16. März 2020, traf sich coronabedingt die Kolpingsfamilie Sprendlingen das letzte Mal. Anschließend war das
Laurentiushaus geschlossen worden, es waren keine Treffs und Veranstaltungen mehr möglich Viele unserer geplanten Veranstaltungen
wie Hl. Messe anlässlich des Joseftages, Treff mit unserem Bürgermeister Martin Burlon, die Fußwallfahrt nach Dieburg, das indische
Essen mit Kaplan Reddimasu u.v.m. musste abgesagt werden. Auch für das II. Halbjahr haben wir keine Treffs planen können. So konnten
wir nur telefonisch in Kontakt bleiben.
Deshalb freuten wir uns um so mehr, dass unser Präses Pfarrer Erik Wehner, am Samstag, den 5. Dezember, die Kolpingsfamilie und
Freunde zum Gottesdienst anlässlich des Kolpingsgedenktages eingeladen hat. So konnten ca. 30 Personen in der festlich mit Kerzen
beleuchteten Kirche St. Laurentius den Gottesdienst feiern. Pfarrer Wehner sprach über das Leben Adolph Kolpings und die Auswirkung
auf unsere heutigen Zeit,
Organist Marcel Deho begleitete die Messe mit seinem Orgelspiel und zum Ende auch mit der Melodie des Kolpingliedes.
Während der Messe segnete Pfarrer Wehner zwei Ehrennadeln mit Urkunden, die er gemeinsam  mit Karl Kelnhofer den
Eheleuten Gertraud und Erwin Bien für ihre 25-jährige Zugehörigkeit überreichte.
Es war für  uns ein schönes Erlebnis, Pfarrer Wehner und allen Mitwirkenden ein herzliches Dankeschön.
Da auch unser gemütliches Zusammentreffen  nicht stattfinden konnte, wünschte Karl Kelnhofer und der Vorstand allen ein gesegnetes
Weihnachtsfest und ein gesundes 2021, damit wir uns bald wieder 2021 treffen können.

Laurentiuskirche

Marienstatue

Kolpingbild

Blumenschmuck

So sieht es jetzt aus

Der Altarraum

Adventskranz

Der Altarraum

Traudel und Erwin

Kolpingsfamilie-Dreieich